Donnerstag, 30. Juni 2011

Held im Gewittersturm

Und es begab sich, dass es gestern strömte...in Massen! Und blitzte...hell und laut!
Unsere Heldenfestung hat ein kleines Problem mit großen Wassermassen in kurzen Zeiträumen. Unsere Sickerschächte kommen dann nicht hinterher und das kann dazu führen, dass Wasser hinter der Verkleidung in unser Kellerfenster läuft.
Früher ließ sich das Endstück dess Fallrohres wenigstens anheben, damit das Wasser einfach in der Garten/auf den Gehweg fließt. Aber im Laufe der Zeit hat sich dieses Rohr festgesetzt.
Nachdem ich nun bereits drei Mal unser Kellerfensteraquarium leer geschaufelt hatte reichte es mir. Ich nahm meine Axt - und die ist groß. Der Plan war es ein Loch in das Rohr zu hauen und somit einen Hebel ansetzen zu können. Somit zog ich nach draußen - nur bekleidet mit einer kurzen Jeans und meiner Axt. Chris Hemsworth hätte armseelig neben mir ausgesehen. So zog ich nach draußen in dieses Unwetter. Regen peitschte mir ins Gesicht und auf den Körper. Es donnerte und ich erhob die Axt. Schwungvoll und mächtig schlug ich gegen das Fallrohr und  - es verbog. Scheiße! So war das jetzt aber nicht gedacht. Ich wollte ein Lo-ooch! Deswegen habe ich doch auch mit der Spitze da rein gehauen....dämliches Rohr!
Das war wohl nichts. Plötzlich erschallte zwischen dem Regenrauschen und den Blitzen die Stimme meiner Heldin: "Los mach es platt" - und sie hatte recht. Nur eine Notschlachtung konnte uns vor Schlimmeren bewahren. Erneut holte ich mit meiner Mjölnir-Macht-artigen Axt aus und nach zwei Schlägen war das Rohr vollends durchtrennt.
Das Wasser lief vorbei wie geplant. Das Rohr hing geschlagen an der Dachrinne. Ich schulterte die Axt, blickte stolz drein und vergaß Regen und Blitze, die noch immer am Himmel tobten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen