Mittwoch, 15. Juni 2011

Geek-Phone

Ich besitze ein iPhone. Einige würden jetzt sagen: "Das ist kein richtiger Geek. Der hat ein Handy ohne Android". Ja...FU. Ich hatte einige Handys mit technischen Neuheiten und Spielereien...diesmal wollte ich eines, das funktioniert. Apple hat es irgendwie geschafft eine Plattform zu schaffen, die dank diverser Apps einfach nicht tot zu kriegen ist. Es funktioniert einfach.
Aber ich wäre kein Geek, wenn ich es nicht geekig customizen würde. Daher sehe ich mich gezwungen euch einfach meine paar kleinen Einstellungen zu zeigen, ob ihr es mögt oder nicht.
Fangen wir dan bei meinem Sperrbildschirm. Das Logo von Aperture Science. Aus dem Game Portal. Ihr wisst schon...da wo man 2 Portale in Wände schießt, um von A nach B zu fliegen. Mit diesen durchgeknallten KI's die einem genial Stuss erzählen und einen ab und an umbringen wollen. Im Namen der Wissenschaft? Nichts? Klingelt da gar nichts? Wer ist hier der nicht-geek, hm?


Kommen wir zum Hintergrundbild. Momentan nicht wirklich gut auf dem Screenshot zu erkennen wegen der vielen Apps ;-) aber wirklich en hübsches Bild von Supergirl. Erinnert mich immer an meine bessere Hälfte. Btw. bin ich kein Freund von Foto-Hintergrundbilder. Absolut nicht mein Fall.Und ja ich nutze das nerdigste App überhaupt: EpicWin. ein Taskplaner, der einem XP und Loot gibt.

Nächstes Gebiet: Sounds. Ein Handy klingelt. Ab und an öfter als man will. Morgens lasse ich mich derzeit vom Jingle-Sound aus Arkham Asylum wecken. Wer das Spiel gespielt hat, der weiß wie gruselig das Ding auf dauer wirken kann. Wer's nicht gespielt hat...ist kein richtiger Nerd ;-)
Mein Standard-Rufton ist derzeit die Titelmusik von Duke Nukem Forever. Letzten Freitag erschienen, schon einmal durch und für gut befunden. Vielleicht blogge ich bei Zeiten auch nochmal einen Review hier.
Besondere Klingeltöne haben:
- mein Vater (The Godfather - Love Theme http://www.youtube.com/watch?v=9hQAO8QTnG8 )
- meine Mom (Knight Rider 2008 Theme http://www.youtube.com/watch?v=_O2KD8yTadk )
- meine Heldin (El Mariachi http://www.youtube.com/watch?v=ceTCl7NUlaU )
- meine Firma.

Bei meiner Firma ist das stimmungsbasiert. Vor 2 Jahren etwa hatte ich die Titelmusik von Police Academy. Denn damals lief es stellenweise dort katastrophal ab. Dann wechselte ich zu der Mission Impossible-Theme. Zu dem Zeitpunkt realisierte ich wirklich Aufträge die unmöglich schienen. Derzeit (seit etwa einem halben Jahr habe ich die A-Team Titelmusik (zu finden hier, ab ca. Stelle 3:33: http://www.youtube.com/watch?v=MiYdJiXaIzM ). Warum? Naja seither kann ich sagen, dass die Abteilungen besser zusammen arbeiten. Unsere Projektleiter fangen an genau zu planen wie Hannibal Smith (einige haben auch schon die passenden grauen Haare). Das Werkzeug passt und die, die es zusammenschrauben sind mittlerweile wirklich gut.

Wie sieht eigentlich euer Handy so aus? Passt es zu euch?

1 Kommentar:

  1. Argh, das Ding des Teufels *seuftz*
    Geh weg damit, sonst will ich auch wieder eines ^^

    Ob mein Handy zu mit passt? Ich hoffe nicht, sonst fallen mir nur negative Parallelen ein...

    AntwortenLöschen