Donnerstag, 30. Juni 2011

Transformers 3: The Dark Moon

Ich wahr mit der Heldin, Citara+Schatzi, Wolfsraupe+Frauchen im Kino und wir haben TF3 gesehen.
Dieser Film hat wie zu erwarten war nicht wirklich viel Story vor zu weisen. Aber wer wollte das schon, daher spare ich mir die Handlung zu erzählen.
Im groben wurde viel mit Humor, Thrill-Effekten, Action und epischen Aktionen rumgespielt. Leider alles sehr absehbar. Zu Beginn Thrill, dann gab's wohl nen sehr lustigen Tag am Set, dann Action, wieder ein lustiger Tag und noch mehr Action und am Ende muss es doch noch mal episch werden.

Was wirklich gut gewirkt hat sind die 3D-Effekte...da merkt man erst wie groß so ein Autobot eigentlich ist. Bislang der zweite Film bei dem ich sagen muss es hat sich in 3D gelohnt (erster: Tron). Es wurde heftig viel geschlachtet und geballert mit tollen Waffen und Choreografien (besser noch als in Teil 2).
Schauspielerisch waren keine Glanzleistungen dabei - leider. Naja John Malkovich ...gut wie immer, nech? Interessant finde ich den Fakt, dass es bei guten 3D-Filmen wohl zum running Gag wird einen Knackarsch in Bild zu bringen...in 3D. hm? Zufall? warten wir's ab.
Der Film hat Plotlöcher so groß wie Cybertron selbst, aber um ehrlich zu sein: man kann auf Grund der tollen Aufnahmen drüber weg sehen.
Der vierte Teil ist in Aussicht, allerdings ohne Michael Bay.

Mein Fazit: Absolut sehenswert, trotz einiger Schwächen.
Note: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen