Montag, 20. Juni 2011

What's your favorite superhero?

Am Wochenende war ich auf einer LAN-Party. Wir hatten gerade einen 3D-Shooter geladen und ich war munter dabei um mich zu ballern. Ich hatte mir aus Spaß den Nickname "Batman" verpasst. Eigentlich nur, weil mir nichts besseres ein fiel. Tja und kaum hatte ich einen guten Lauf (und das gegnerische Team auf dem Gewissen) wurde aus allen Richtungen gefragt: "Wer ist Batman?" worauf ich in rauchiger, tiefer Stimme den ersten Batman-Film mit Michael Keaton zitierte: "Ich bin BATMAN!" - die Runde lachte und es wurde kräftig weiter getötet.
Nach dem doch anstrengenden Match wurde ich dann gefragt: "Wer war eigentlich dein lieblings Comicheld?"
Nun...ich habe mir tatsächlich jahrelang darüber den Kopf zerbrochen. Wer ist der eine? Der wirklich wahre Superheld?
Um ehrlich zu sein - ich kann es euch nicht sagen. Es gibt da eine ganze Reihe: Spiderman, Batman, Superman, Wolverine, Captain America... Sie alle haben ihre Vorzüge. Auch eine Zusammenstellung aller meiner Lieblingshelden wäre undenkbar. Also bei mir ist und bleibt es eine ewig schwankende Liste.

Wie sieht es bei euch aus? Welcher ist euer Lieblingsheld?

Kommentare:

  1. *hihi*
    Ja, aber das ist auch sauschwer sich auf einen Helden festzulegen...
    Bei mir sind es wohl auch mehr als einer!

    AntwortenLöschen
  2. ^^ Klingt spaßig. Wenn ich da so zurückdenke, hach...

    Aber mich auf EINEN Helden festlegen? Nie!

    AntwortenLöschen