Freitag, 30. September 2016

James Bond - Gegner

Was wären Helden ohne Bösewichte. Und James führt da eine ganz ordentliche Liste an Gegnern, die ihm ans Leder wollen. Klar, wer rettet die Welt schon jeden Tag...naja fast.

Meine Highlights!
011: Dr. Julius No / Dr. No
Ruhiger Charakter, kühl und der erste in der (Film-) Reihe.





010: Mollaka / Casino Royal
Parkour-Künstler und wie James dagegen halten konnte ist mir echt ein Wunder. Ich meine...habt ihr euch den Kerl mal angesehen?




009: Alec Trevelyan / Goldeneye
Korrupter ehemaliger MI-6 Agent und quasi Freund wird zum Bösewicht. Leider mir nicht tiefgründig genug, aber ein toller Schauspieler.




008: Auric Goldfinger / Goldfinger
Grandioser Plot, grimmig und engstirnig. Ich finde auch größtenteils gut dargestellt.





007:  Dr. Kaufman / Tomorrow never dies
Ich liebe ja diesen subtilen Sadisten, die leise daher kommen. Die eine Tortur nicht mit Geschrei und brachialer Gewalt durchführen müssen. Die danach nur ihr Werkzeug einpacken, die Krawatte richten und einen Kaffee trinken gehen.

006: Francisco Scaramanga / The man with the golden gun
Gentleman und Killer. Immer eine gute Kombi. Klappt ja bei James auch.




005: Max Zorin / View to a kill
Ja....er ist jetzt nicht so der Superbösewicht, aber hallo? Christopher Walken!






004: Elliot Carver / Tomorrow never dies
Die Andeutungen auf Steve Jobs sind einfach nicht zu leugnen. Und die Idee, dass dieser Größenwahnsinnig wird und....moment. So fernab der Realität ist das nicht gewesen. Dazu hatte er auch noch Henry Gupta an Bord, der auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Steve Wozniak aufweist. Das Apple da nicht geklagt hat...

003: Jaws / The spy who loved me, Moonraker
Nicht der hellste, tötlich und irgendwie lustig und charmant. Schon als Kind mochte ich Jaws sehr. Auch wenn seine Waffe - die Zähne - einem heute irgendwie lächerlich vorkommen.



002: Ernst Starvo Blofeld (Chrisoph Waltz Version) / Spectre
Ja Waltz ist grandios. Und hier stellt er Blofeld gut dar, aber irgendwie kam mir seine Rolle aus vorangegangenen Filmen schon so vertraut vor. Eine Kleinigkeit fehlte, sonst wäre es Platz 1 geworden.



001: Raoul Silva / Skyfall
James mit diesem labilen und irgendwie tuckigen Typen zusammen zu bringen und diese bis zu einem gewissen Level sogar harmonieren zu lassen. Geniestreich. Javier Bardems Darstellung war einfach göttlich und bei aller Abstrusität nicht zu toppen. Mein Platz 1.


... moechtegernheld will return in "Who Knows"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen