Meine Highlights!

Ruhiger Charakter, kühl und der erste in der (Film-) Reihe.

Parkour-Künstler und wie James dagegen halten konnte ist mir echt ein Wunder. Ich meine...habt ihr euch den Kerl mal angesehen?

009: Alec Trevelyan / Goldeneye
Korrupter ehemaliger MI-6 Agent und quasi Freund wird zum Bösewicht. Leider mir nicht tiefgründig genug, aber ein toller Schauspieler.

Grandioser Plot, grimmig und engstirnig. Ich finde auch größtenteils gut dargestellt.

Ich liebe ja diesen subtilen Sadisten, die leise daher kommen. Die eine Tortur nicht mit Geschrei und brachialer Gewalt durchführen müssen. Die danach nur ihr Werkzeug einpacken, die Krawatte richten und einen Kaffee trinken gehen.

Gentleman und Killer. Immer eine gute Kombi. Klappt ja bei James auch.

Ja....er ist jetzt nicht so der Superbösewicht, aber hallo? Christopher Walken!

Die Andeutungen auf Steve Jobs sind einfach nicht zu leugnen. Und die Idee, dass dieser Größenwahnsinnig wird und....moment. So fernab der Realität ist das nicht gewesen. Dazu hatte er auch noch Henry Gupta an Bord, der auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Steve Wozniak aufweist. Das Apple da nicht geklagt hat...

Nicht der hellste, tötlich und irgendwie lustig und charmant. Schon als Kind mochte ich Jaws sehr. Auch wenn seine Waffe - die Zähne - einem heute irgendwie lächerlich vorkommen.

Ja Waltz ist grandios. Und hier stellt er Blofeld gut dar, aber irgendwie kam mir seine Rolle aus vorangegangenen Filmen schon so vertraut vor. Eine Kleinigkeit fehlte, sonst wäre es Platz 1 geworden.

James mit diesem labilen und irgendwie tuckigen Typen zusammen zu bringen und diese bis zu einem gewissen Level sogar harmonieren zu lassen. Geniestreich. Javier Bardems Darstellung war einfach göttlich und bei aller Abstrusität nicht zu toppen. Mein Platz 1.
... moechtegernheld will return in "Who Knows"...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen