Freitag, 16. September 2016

James Bond - Songs

Was wären die Bond-Filme ohne die berühmten und zumeist erfolgreichen Titelmusiken. Aber auch im Film, meist bombastisch inszeniert. Und ich mag Filme, die sich Zeit nehmen für ein gutes Intro - wie gesagt, wenn es denn gut ist!




010: On her Majesty's Secret Service - Titelsong, der ohne Gesang daher kommt und mir daher gut gefällt. Dazu die Effekte aller vorherigen Intros recht deutlich vereint. Gefällt mir sehr gut.


 
009: From Russia with love - Schriftzug per "Beamer" auf weibliche, wackelnde Körperteile gestrahlt. Was das für ein Aufwand damals gewesen sein muss!



008: Thunderball - der Song ist nicht so geil, zumindest nicht der Gesang, wie ich finde. Aber das erste Mal wurden hier Silouhetten auf bewegenden Hintergrund gebracht. Ein schöner Effekt.



007: Tomorrow never dies - mal einer der wenigen langsamen Songs, die aber gut daher kommen. Gefällt mir sonst nicht bei Bond, aber der sanfte Gesang...sweet! Das viele Effekte mittlerweile per Computer generiert wurden ist deutlich zu erkennen. Aber noch sehr altbacken, wie es daherkommt.


006: Goldeneye - Tina Turner's letzer richtig guter Song. Danach fand ich alles nicht mehr so. Aber der ist schon geil. Vielleicht auch wieder dadurch geprägt, dass es mein erster Bond im Kino war.



005: Goldfinger - vergangene Szenen auf weibliche Körperteile projeziert und diese werden rein- und rausgeschoben aus dem Bild. Ja, die Effekte wurden besser!


004: Quantum of Solance - Rockig kommt's daher mit schön verzogenem Bass. Auch langsam, aber gibt ein schönes Feeling. Die Animationen sind modern animiert, leicht popartig, gefällt!


003: Diamonds are forever - einer meiner Lieblingslieder aus der Bond-Reihe. Habe ich als Kind schon rauf und runter gehört. Gesanglich einfach klasse. Die Effekte des Intros sind aber imho eher mau...oder miau? Kommt ziemlich oft 'ne Katze drin vor.

002: Spectre - hier spielt meine Persönlichkeit mit rein. Ich habe Spectre an einem Tag gesehen an dem ein sehr einschneidendes Erlebnis in meinem Leben geschah und zudem bewegt mich der Text sehr und geht mir wirklich nah.



001: Dr. No - ikonisches Intro, könnte sogar durch Popart heute wieder Gefallen finden! Alles kommt irgendwann wieder.


Was viele jetzt schockieren dürfte ist, dass ich weder Adele noch Duran Duran aufgeführt habe, aber ich finde die Songs einfach nicht schön getroffen für die Filme.

Welcher Song gefällt euch am besten? Habt ihr euch schonmal im Bad zu einem Bond-Titel hübsch gemacht?



... moechtegernheld will return in "James Bond - Fortress"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen