Mittwoch, 20. Juli 2011

Helden-Urlaub Tag 5

Für die Tage 2-4 gibt es nun nicht so viel zu sagen. Wir waren zumeist etwas länger auf und haben uns dann die Nacht in weniger heldenhaften Unruhen um die Ohren geschlagen. Dann habe ich mich zwischenzeitlich auch um einen weiteren Kostenvoranschlag für das Heldenmobil gekümmert, da dies vor kurzem durch den TÜV gefallen ist.
Am heutigen Tag ging es dann ganz doll rund. Zack um 09:00 Uhr zu einem guten Freund's Opa in die Garage und unters Auto. Mal schauen, was wir für das Heldenmobil so machen können. Viel Rost - alles klar, das kriegen wir selbst hin. Motoraufhängung *schluck* - das kriegen wir auch hin. Ich klinge glaube ich fast nach Bob dem Baumeister oder? Bremsleitungen/-schläuche überlassen wir mal der Werkstatt, das Lager an der Hinterachse ebenfalls.
Ab zu meinem Freund nach Hause, Teile und Material bestellt und noch zusammen eine Stunde gequatscht - leider sieht man sich ja viel zu selten. Auf auf und davon...zu Mama-Heldin...die leider nicht da war. Aber das war mir schon bekannt. Etwa zwei Stunden frickelete ich noch am Laptop ihres Mieters, der nicht drucken wollte. Schuld war übrigens der USB-Treiber-Filter in Windows in Kombination mit dem Acer Laptop und dem HP-Drucker. Ja - da muss man erstmal drauf kommen. Dann noch die passende Treiberkombination finden und diverse Einträge in der Registry finden und killen. Zwei Stunden fluchen, schreien und sauer auf und ab gehen.
Dann zur nächsten Heldentat. Die Rohre der beiden Kaminöfen meiner Mom mussten gereinigt werden. Ich hatte da einen guten Tip von unserem Schornsteinfeger bekommen: die beiden Enden mit Plastiktüten schnell abdecken, zuhalten und raus damit in den Garten. Gesagt, Getan, fast Glück gehabt. Nur ein wenig Dreck viel daneben. Das Säubern war relativ einfach dank bereit gelegter Reinigungs-Gadgets. Allerdings habe ich viele schwarze Fingerabdrücke hinterlassen - profi wie ich bin natürlich alle abgewischt, aber kurz darauf waren wieder welche zu sehen. Mist. Muss Mama mir wohl doch nochmal hinterher putzen ^^
Schnell mit Supergeschwindigkeit noch 4 Gehwegplatten eingepackt die übrig waren und nach Hause zur Festung. Dort gleich die Platten eingebaut und vor Stolz gestrahlt. Nach all dem Dreck musste ich allerdings erstmal ein heldenhaftes Bad nehmen - mit viel Schrubben und Schaum. Meine Güte war das eine Brühe!

Das reicht dann aber auch für heute wieder. Energylevel ist ziemlich weit unten.

1 Kommentar:

  1. Die fingerabdruckverursachende schwarze Masse war sicher der gut geplante Anschlag eines Identitätsaufdeckers aus der google-redaktion ^^

    AntwortenLöschen