Dienstag, 1. Februar 2011

Möchtegern-Held vs. Dentist!

Es ist vollbracht! Naja...fast.
Heldenhaft stolzierte ich zum Zahnarzt. Wurde von einer Freundin begrüßt, die dort am Empfang arbeitet. Wir führten ein wenig Smalltalk bis es zum großen Showdown kam!
Ich wurde erstmal ordentlich betäubt. Feige wie unsere Superschurken Zahnärzte nun mal so sind. Wobei ich definitiv nicht "nein" zur Betäubung sagen würde. Das durfte ich als Kind nur all zu häufig aushalten.
Nach einer Weile der Behandlung und der ersten neuen Füllung wurde ich auch schon verabschiedet. Zum nächsten Termin. Die zweite Füllung wäre nämlich im Unterkiefer und wenn er mir den betäubt wäre das noch schlechter mit dem Weiterarbeiten heute. Wohl wahr.
Erneut bin ich also den Fängen des Bösen entkommen, aber wir werden uns wiedersehen!




Im übrigen habe ich heute etwas ausprobiert. Hatte davon im Internetz gelesen. Musik währrend der Behandlung soll beruhigend wirken. Kurz mit dem Arzt geklärt - ist kein Problem, tun viele, manche bringen auch alte Plattenspieler mit. Ich habe nicht wirklich Angst vorm Zahnarzt, allerdings ist mir jegliche Behandlung in Köpreröffnungen stets unangenehm, daher hatte ich die Hoffnung mit der Musik zumindest das dämliche Brummen und Surren vom Bohrer ignorieren zu können. FAIL! Geht nicht. Das brummt dermaßen im Schädel, dass ich die Musik sehr laut auf hätte drehen müssen. Allerdings hätte ich dann den Doc gar nicht mehr verstanden, was auch nicht gut wäre. Nichts desto trotz hat es dann doch was gebracht. Ich habe mich durch Konzentration auf die Musik und Ergänzung der fehlenden bzw. nicht hörbaren Elemente von der eigentlichen Behandlung gut ablenken können. Nicht schlecht - funzt also doch...nur anders als erwartet.
Ein weiteres Superhelden-Gadget also welches nicht fehlen sollte.

Ich wählte übrigens heute einen Soundtrack was für mich ganz okay war. Wobei die Lieder, die einen gewissen Spannungsbogen im Film untermalen auch durchaus das Erlebnis beim Zahnarzt intensivieren können. Ich fand's lustig und werd es beibehalten.

Es wird spannend beim nächsten Treffen mit dem DENTISTEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen