Dienstag, 8. Februar 2011

Designtechnischer Alptraum

Ich arbeite derzeit mit meiner Süßen an einer Internetseite. Ich bin dabei nur ausführende Kraft. Inhalte und Design überlasse ich ihr. Und damit beginnt das Desaster. Aktuelle Designtrends treffen auf "meine erste Internetseite". Nun ganz so schlimm ist es nicht, aber doch schon eine ganz gewaltige Herausforderung. 
Ich bin wirklich ein Fan aktueller Designs, auch wenn sie stellenweise wenig individuell sind. Aber sie sind zumeist schnell zu erweitern oder zu ändern - im Gegensatz zu den statischen Grafiken, die wir für dieses extravagante Design benutzen mussten.

Gestern Abend kam es noch zu einem kleinen Gespräch über Designer und Programmierer. Designer haben stets tolle Vorstellungen, die an der technischen Machbarkeit scheitern.
Bisheriger Arbeitsaufwand lag bei 4,5 Stunden, einem Abendessen, zwei Disputen, einem genervten Programmierer. Ergebnis: eine Startseite über die die Designerin glücklich ist.
Was draus wird? Wir werden sehen, sobald die ersten Änderungen kommen ;-)

1 Kommentar: