Mittwoch, 30. November 2011

Möge die Macht mit euch sein!

Ich hätte jetzt gerne eine gelbe Laufschrift, aber ich bin zu faul diese jetzt geschwind zu programmieren.
Der Beta-Test nun. Nach großen Bangen und Nachordern meiner Keys habe ich in 2 Nächten den Client komplett heruntergeladen. Zu danken ist hier nicht der Telekom (zumindest nur soweit, dass sie die Leitung nicht wieder komplett zersägt haben) und den schnellen Downloadservern von Bioware. Gut gemacht!
Der erste Schritt in Richtung Positivwertung ist der Download.
Der Launcher und zugleich Download und Update-Tool weiß durch schlichte aber schöne Oberflächen zu betören. Nun aber zum Test...

Freitag
17:00 - gerade zurück aus der Schweiz (Bericht folgt),...die Server....nicht verfügbar. War ja klar.
17:03 - Server da. Schnell nen PvE-RP-Deutschen Server gesucht und rauf da. Char erstellt, 20 Minuten gezockt. Soweit nichts besonderes. Charerstellung nett, aber kein Überflieger.
17:25 Ich bin Stufe 2 Jedi-Ritter/Padawan. Schwinge eine Neonröhre die zur Übung für ein Lichtschwert dient. Die Story ist noch recht lahm, gewinnt aber an Fahrt. Dann los zu einer Sitzung vom Schützenverein.
21:15 Logge ein und suche meinen Server....hm was? Warteschlange? 4,5 Stunden? WTF! Die Dunkle Seite!
Neee so lange warte ich nicht an diesem Wochenende, vorallem nicht bei Stufe 2. Los...neuer Server her. Geschwind gleichen Char, diesmal noch hübscher (Twi'Lek)

Samstag
Ich stehe etwas verschlafen auf und werfe mein Twitter auf meinem Communicator an. Er verrät mir, dass die Server down gingen als ich ins Bett ging und jetzt seit einer Minute wieder on sind. Klasse...noch kurz zwei Toast reinschieben und weiter gehts.

Bis Sonntag habe ich reichliche Stunden in diesem Spiel verbracht. Einige Enscheidungen sind dabei gefallen.
Jedi-Ritter wird mein Maincharakter mit Tankskillung. Das rockt.
Jedi-Botschafter sind mir zu lasch, das dauert ewig bis die Gegner hinüber sind.
Bounty-Hunter wird mein erster Twink als Kontrastprogramm zum ewig guten und tugendhaften Jedi - das hält ja keiner aus! Als Bounty Hunter darf man so richtig geil böse, unfreundlich und scharf auf die Credits sein.
Soldat - Fun. Leute in Massen dahinmähen. Geil! Wird irgendwann ein reiner Spaß-Char.
Die beiden Sith-Jedis verhalten sich ja wie die guten und umgekehrt ..ähm ja. Werde ich nur wegen der Story spielen.
Schmuggler - nett mit der Cover-Funktion, aber nichts in einem MMO für mich und zu schnell tot.

Alles in allem...geiles Spiel. Viel Atmosphäre wären da nicht die Leute mit den Nicknames ala Deathkiller2000. Okay. Beta. Lasse ich gelten, aber wenn mir sowas später auf einem echten RP-Server passiert wird mein guter lieber Jedi einen Force-Choke lernen! RL!

Das Spiel macht auf Grund der guten und cineastischen Erzählweise unglaublichen Spaß. Man sitzt gebannt wie beim ersten Mal Star Wars schauen als kleines Kind vor dem Monitor.

So...mein kleiner Bericht. Möge die Macht mit euch sein.


Ach ja... dies ist ein Bericht außerhalb der chronologisch korrekten Reihenfolge auf Grund von Brisanz. Dies ist also der Beginn der Time-Crisis Trilogie. Seid gespannt auf den nächsten Bericht.

Kommentare:

  1. Welche Sprache ist das, die Sie da sprechen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Nun Gutes über das Spiel, wohin man blickt. Hat denn gar keiner Erbarmen mit mir? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag den Schmuggler und gestorben bin ich mit dem (dank Deckungssystem) nur ein einziges Mal auf Coruscant, als ich direkt einem Elitegegner in die Arme gelaufen bin der 3 Lvl. höher war als ich und mein Begleiter. ^^
    Mein Main wird daher definitiv Schmuggler sein. Ob Revolverheld oder Schurke, da bin ich noch unschlüssig, wahrscheinlich aber letzteres. Schön aus dem Hinterhalt agieren, ein wenig heilen und andere für sich sterben lassen. ^^

    @Citara
    Nö, warum auch?
    Am 5.12. hat schließlich auch keiner erbarmen mit Dir. :D

    AntwortenLöschen
  4. Den Schmuggler werde ich auch devinitiv früh spielen!
    Ist der Name Hugentobler oder Knochenbrecher schlimm? ^^ Naja, bin ja aber auch nicht auf den Rollenspieler Servern unterwegs...
    Die waren doch ectra gekennzeichnet oder? Wenn ich mich nicht irre...

    AntwortenLöschen
  5. Äääh... wovon genau sprecht ihr?
    Ich weiss von garnix... *verzweifelter Blick*
    Spiel?
    Welches Spiel?
    WARUM REDEN ALLE NUR VON DEM SPIEL?????

    Gaaaanz ruhig... gelöst ... entspannt...
    Die Arme werden schwer...
    Die Beine werden schwer....
    Wir atmen ein....
    und aus...

    Und denken NICHT!!!!....
    an dieses Spiel, von dem wir so begeistert sind und es kaum aushalten können es ENDLICH offiziell spielen zu dürfen!

    Neinein... wir sind gaaaanz entspannt... gelassen.... und denken an was anderes....
    Vielleicht an eine Blümchenwiese?
    Oder an einen köstlichen Vanille-Pudding?
    Hmmmm aber...
    Warum nur... geistern mir dabei immer so komische Worte durch den Kopf wie...
    Lichtschwert.....
    Korriban.....
    Padawan....
    Galaxie.... und all sowas ähnliches...?

    Seltsam.... sehr seltsam...
    Ich glaube ich bin krank...
    Ich hab das STWOR-Fieber... es scheint ansteckend zu sein...

    Ob einem das zu denken geben müsste...?

    Ruuuuhig.... gelöööööst.... entspannt...

    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ha, Einladung Nummer 2 von Bioware. Heute Abend geht es für mich in die finale Betaphase. :D

    AntwortenLöschen
  7. Dito. Wobei...wenn ich weiter "teste", dann wird der Suchtfaktor wieder höher. Werde mich dieses WE beherrschen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Neee ne?
    War ja klar :D
    Und...
    Die Elchis haben natürlich keine Einladung für den 2. Akt bekommen... ähm sachtma... habt ihr die irgendwie bestochen??? *lol*

    :D Ein wenig neidisch rüberkuck...

    Nenene ;-) ich gönns Euch ja :-)
    Dann viel Spass und ein (fast schon) schönes WE. is ja schon Freitag.

    LG Frau Elch

    AntwortenLöschen