Montag, 2. April 2012

Hilfe ich zerfalle!

Irgendwie schwächelt mein Körper an allen Ecken - echt physikalisch!
Mal abgesehen von meinen üblichen Rückenschmerzen ereignen sich jüngst mehr und mehr Vorfälle, die meinen Körper schaden.
Letzte Woche beim Kampfsport-Training habe ich mir am rechten Arm reichlich blaue Flecken zugezogen. Wir hatten ein hartes Training und am nächsten Tag war mein Arm bunt gescheckt von Blutergüssen.
Am Samstag wollte dann das Dach von unserem Schuppenanbau sich im Sturm verabschieden - ich gedenke darüber eine eigene Geschichte zu verfassen. Dort habe ich mir dann am scharfkantigen Wellpolyester das rechte Handgelenk und den Daumen aufgerissen. Über den Handrücken und Unterinnenarm sind noch einige Kratzspuren die nicht weiter der Rede wert sind.
Bei der Wiederherstellung der Dachkonstruktion habe ich mir dann in den linken Zeigefinger einen Splitter gerammt der sich auch nicht entfernen ließ. Heute nach einer unglaublichen Behandlung mit einer Tomate und Pinzette (seltsames Hausmittelchen) glaube ich den Splitter entfernt zu haben...zumindest habe ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein und das bei einem Loch im Finger von knapp 1mm Größe.
Soeben habe ich mich dann an einem rumliegenden Stück Papier geschnitten...

Wünscht mir Glück, dass ich diese Woche überlebe!

Kommentare:

  1. Du brauchst unbedingt ne kinetische Barriere!

    Wie funktioniert das mit der Tomate?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also geschrieben stand in der Quelle des Hausmittelchen: eine Tomatenscheibe mit der fleischigen Seite auf die Stelle befestigen und 2-3 Stunden warten. Dies weicht die Haut wahnsinnig auf - das hätte ich nie erwartet! Nach einer Stunde habe ich es entfernt und konnte mit einer spitzen Pinzettte direkt bis tief in den Finger pieksen. Ich will gar nicht wissen wie ich ausgesehen hätte nach 2-3 Stunden Einwirkzeit ;-)

      Löschen
  2. Also du solltest es wie Tim Tylor halten. Eine Dauerkarte für die Notaufnahme kann Leben retten. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach was? Dafür gibt's Dauerkarten? Ich dachte die gibt's nur für den Parkplatz unseres KHs

      Löschen
  3. Na, dann komm erst einmal in mein Alter *hust* ^^

    AntwortenLöschen
  4. Sei froh, das Du nicht im Metallverarbeitenden Gewerbe arbeitest... ;-)
    Gewinde sind teils sehr heimtückisch... Oder ein paar kleine Messingspäne... Ich hasse sie... Teils lasse ich die Späne rauswachsen, weil die zu klein sind zum greifen...
    Entgraterklingen rauschen auch gut und gerne durch den Handballen...

    AntwortenLöschen