Mittwoch, 10. Dezember 2014

Dein Vater ist ein Nerd!

...was soll da schon schief gehen?
Die musikalische Vorprägung ist nach drei Monaten nun im vollen Gange. Er wird durch den Star Wars Soundtrack klassische Musik von John Williams vorbereitet für die hohen Gitarrenklänge von Heavy Metal Bands Musikkünste. Auch beim Beruhigen wird  der imperiale Marsch gesummt. Als Gute-Nacht-Lieder gibt es Titelmusiken diverser Zeichentricksendungen wie He-Man, Spiderman, Batman oder die Teenage Mutant Ninja Turtles altbekannte Lieder. Die zu erlernenden Bewegungsabläufe werden ebenfalls fleißig mit "HULK SMASH!" o.Ä. kommentiert. Der Teddybär die Geschichte von Star Wars  auswendig kennt und erzählt.
Wenn das Kind im Tragegeschirr getragen wird verhält sich der Papa wie ein Mechwarrior verantwortungsbewusster, stolzer Mann.
Schwingt er in der Küche den Schnitzelklopferhammer flüstert er ihm leise zu: "Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess he power of Schnitzel".
Schwierig wird es nur werden, wenn der Papa die tolleren und seltenen Spielfiguren in seinem Zimmer nicht rausrücken will und er die Geschichten von Comicfiguren kennt, die bereits zwei Generationen alt sind. Oder er den Controller 1 für sich beansprucht - aber da kommen wir erst hin.

Kommentare:

  1. Großartig! Mach ich ganz genau so verantwortungsvoll. ^^
    Wir sind schon tolle Papas! ;)

    Ich bin übrigens schon in der Phase mit der Controllervorherschaftsfrage. Das lässt sich aber aktuell noch recht leicht lösen, auch wenn die ersten "Warums" schon gefallen sind. :D

    AntwortenLöschen
  2. Und dann kommt in der Jugendphase die Rebellion (haha) und plötzlich sind Casting-Shows etc. der Hit, weil es darum geht den Eltern eins aus zu wischen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss man nur geschickt intervenieren und mit Zucker locken.

      Unser Großer hatte auch erste Anwandlungen in Richtung "Justin Bieber ist sooo tolll!"

      Das hab ich ihm aber ausgetrieben. Seeeehr schnell und effizient. Wenn hier also einer einen Exorzisten braucht ... :D

      Löschen