Montag, 15. August 2016

James Bond - Darsteller

Weiter geht's! Bei Schauspielern tue ich mich an sich schwer, aber bei James Bond nicht so, denn abgesehen von den vieren, die ich gleich aufliste waren sie imho eher schlecht.

Nummer 004: Pierce Brosnan
Wahrscheinlich spielt hier meine Wahrnehmung mit rein, denn er war der erste Bond, den ich im Kino sehen durfte. Nicht, dass ich dank meiner Eltern nicht schon vorher in den Genuss kam, aber auf der Leinwand ist es eben was anderes.

Nummer 003: Roger Moore
"Der Engländer", wie ich immer sage. Er ist der Agent, der wirklich einen Engländer mimen konnte. Alle anderen Darsteller wirken aus meiner Sicht nie so authentisch englisch. Sicherlich...alle sind sie James Bond, aber Roger Moore kaufe ich ab, dass er für den britischen Geheimdienst MI6 arbeitet.

Nummer 002: Daniel Craig
Mir gefällt die neue Interpretation sehr gut. Er ist verletzlich, mimt einen sehr harten, engstirnigen, teilweise abgehalfterten James Bond. Er zeigt sehr viel Klasse finde ich. Wenn er in anderen James Bond Filmen der Darsteller gewesen wäre, dann wäre er vielleicht sogar meine Nummer 1 geworden, aber die Filme, die ihm gegeben wurde und so wie sie gezeigt werden bremsen diesen Schauspieler.

Nummer 001:Sean Connery
Klasse, Charme, Arroganz, Spieler und zu seiner Zeit sexy... ja, der James Bond eben. Zudem hatte er gute Filme in denen er gut zur Geltung kam. Und scharfe Bond Girls, aber die bewerte ich ja noch wann anders. Also, ganz knapp verfolgt, aber eine Nasenlänge eben voraus. Wobei ich seine Revolte gegen die Bond-Franchise damals nicht gut heiße. Das war einfach vom Schauspieler selbst arrogant.




Welche Darsteller mochtet ihr am meisten?



... moechtegernheld will return in "James Bond - Outfits"...

Kommentare:

  1. So viel Auswahl hat man bei den Darstellern ja irgendwie nicht. Dalton und der Typ, dessen Namen ich immer vergesse, haben eine Nennung noch nicht mal verdient. Brosnan ist für mich kein Bond. Gut für die Filme, dass in meinem Kopf das Bond-Bild quasi dominater als der Schauspieler war.
    Bei den Platzierungen würd ich zustimmen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Feedback. Das stimmt...vor der schwierigsten Auswahl stehe ich gerade, denn ich verfasse aktuell die Liste der Bond-Girls ;)

    AntwortenLöschen