Freitag, 19. Oktober 2012

total überraschend!

Nun...irgendwie macht amazon mich arm - aber auch glücklich. Zudem sind mehr und mehr Boten beschäftigt Dinge zu meiner Haustür zu tragen. Ich tue also auch etwas für deren Fitness. Ach was bin ich ein Held ;-)

Nun mal zu zwei lustigen Haustürgeschichten. Ihr alle kennt diese lustigen Zalando-Werbungen mit dem Geschrei, gell? Die Heldin und ich haben neulich dort auch bestellt. Zu den Anfägen war ich gar kein Freund davon. Markenschuhe zu wirklich überteuerten Preisen. Aber mittlerweile haben die auch sehr sehr gute Sachen für kleine und average-Preise. Also zack was bestellt. Als der Bote dann ankam, ich die Tür öffnete und das Paket sah, tief Luft holte stellte er eilig das Paket ab und hielt sich die Ohren zu. Mein Schrei brach durch ein Lachen ab.
Ich: "Passiert Ihnen das öfter?"
Er: "Wenn ich diese Pakete trage ständig."
Grinsen beiderseits. Die Schuhe sind übrigens wirklich klasse.

Geschichte zwei ist erst vorgestern passiert. Wir haben ja jetzt zwei Superhunde. Einer passt in die Transportbox, die wir haben, der zweite liegt genügsam daneben. Aber dafür müssen wir die Rücksitzbank umklappen und wir können dann nur eine Person hinten sitzen lassen. Ist irgendwie Mist. Also eine etwas großräumigere Kofferraumlösung musste her. Und wo findet man die? Na klar....bei Amazon. Günstig, schnell, das übliche bitte.
Wenige Tage später klingelt es und da ich Kopfhörer trug machten sich die Hunde durchaus lautstark bemerkbar. Ich flitzte nach unten zur Tür und ließ die Wuffis Sitz machen. Dann öffnete ich die Tür und vor mir Stand ein riesiges Paket mit der Transportbox und einer Abbildung einer deutschen Dogge. Wir haben zwar keine Dogge, aber die passen wohl auch darein. Hinter dem Paket stand ein Bote, den Kopf über den Rand des Pakets gereckt und grinste freudig.
Ich: "War jetzt nicht so überraschend, dass hier Hunde bellen oder?"
Er, nüchtern: "Nicht wirklich."

Ich liebe nette Boten, die auch mal Humor haben. Das Leben ist schon hart genug, da kann man auch mal ein Späßchen machen. In diesem Sinne: ein schönes Wochenende euch allen! Und lacht mal!

Kommentare:

  1. Nette Boten sind leider eher eine Seltenheit.
    Also lachen tue ich regelmäßig!
    Reicht ja eh meist zum Heulen nicht aus. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war mal einer, der telefonierte beim Paket bringen...
    "Das war das erste und einzige mal bei DHL-Express! Ich hab kein Bock mehr! Ich geh wieder zu Hermes! Das ist und bleibt mein Verein!"

    Dann entschuldigte er sich kurz und rante wie besessen wieder davon... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher noch nie etwas bei Zalando bestellt, lustig finde ich ja, dass die Boten schon erwarten, dass man anfängt zu schreien. Da muss ich wohl doch mal einen Test-Kauf machen^^

    AntwortenLöschen
  4. Bei unserem DHL-Boten könnte ich mir das auch vorstellen. Der hat immer gute Laune; selbst wenn er am WE arbeiten muss (z.B. im Dezember). Der Rest? Na ja!

    Da ich mehr und mehr Probleme beim Kommentieren mit Blogspot habe, versuche ich es dieses Mal "anonym". ;-)

    LG Cassy

    AntwortenLöschen