Montag, 29. Oktober 2012

Evil Dead (2013)

Ich bin ja ein wahnsinnig großer Fan von Evil Dead. Im deutschen auch als Tanz der Teufel bekannt. Ich habe mir sogar den Low-Budget-Vorgänger "Cabin in the Woods" angesehen. Jetzt erscheint im nächsten Herbst das Remake. Ich habe heute den ersten Trailer in einigermaßen Qualität finden können und bin schon etwas enttäuscht. Mehr dazu nach dem Trailer


z.b nervt mich, dass sie die absolut coole Szene mit der Brücke verändert haben indem Sie den Weg überflutet haben, statt diese wie eine abstrakte Hand wirken zu lassen.
Auch das Abschneiden der Hand bzw. in diesem Fall schon Armes mit einem elektrischen Tranchiermesser statt der Kettensäge ist etwas seltsam. Zumal es ein Mädchen ist und nicht "Ash". Wo wir zum nächsten kommen...laut IMDB spielt niemand "Ash". Das heißt ein wirkliches Remake, für das es momentan gehandelt wird ist es gar nicht. Sam Raimi und Bruce Campbell stehen beide hinter der Kamera als Produzenten. Was ich vorerst schonmal gut heiße. Mir gefallen bislang Schnitt und Effekte SEHR gut, auch wenn mir das ganze noch zu wenig Zombie/Possessed/Splatter war, sondern mehr Ekel. Das hyped momentan ja bei den Horrorfilmen unglaublich seit Saw. Ist nicht so mein Fall, ich mag's da lieber subtiler, dafür blutiger. Jetzt bin ich noch auf den Humor gespannt, bzw. ob überhaupt Humor drin sein wird bzw. Gags und Wiedererkennung aus den ersten Teilen.

Naja...warten wir's ab. Es ist ja noch eine Weile hin. Der Drehort der ersten Filme wird übrigens des öfteren besucht. Leider steht die Hütte nicht mehr, aber der Kamin und das Loch für die "Luken"-Szenen ist noch gut erkennbar. Youtube-Videos davon gibt's auch, aber hier mal ein sehr netter Link von jemanden der meinen Suchergebnissen einer der ersten war und regelmäßig wohl noch besucht: http://www.jeanoroid.com/evildead/

In diesem Sinne: Happy Halloween!

Kommentare:

  1. Evil Dead ist nicht Evil Dead ohne Ash und Bruce Campel vor der Kamera!
    Danke, ich bleibe bei den Originalen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich halte mich fern von solch Zeug... ^^ BAH... das ist ja schon am Tage unerträglich... ^^

    AntwortenLöschen