Mittwoch, 1. Februar 2012

verbale Entgleisung

Das von mir das ein oder andere Schimpfwort kommt ist keine Seltenheit. Ich fluche an und für sich nicht gern, aber wenn dann nur über mich selbst oder Dinge ohne Emotionen (Schraubverschlüsse, Programmiersprachen, Software, Hardware, ...).
Heute jedoch habe ich tatsächlich einen Menschen zusammen geschissen. So sehr, dass diese komplett verunsichert und sprachlos war.
Ich war mit dem Wagen unterwegs und an einer unübersichtlichen Ausfahrt einer Fußgängerzone. Es war noch dunkel draußen. Als dann endlich von links und rechts nichts mehr kam trat ich auf's Gas und eiligst wieder auf die Bremse. Direkt vor meiner Motorhaube, keine 10 cm entfernt stand eine Frau mit auf ihrem Fahrrad und gestikulierte wild. Sie bewegte auch den Mund, aber das verstand ich im Auto nicht. Ich öffnete die Fahrertür, stieg aus und es endluden sich 10 Jahre gesammelte Wut über Fahrradfahrer ohne Licht im Straßenverkehr mit den Worten: "Machen Sie gefälligst ihr scheiß Licht an! Sie blöde Kuh!"
Menschen anfluchen...mache ich sonst nicht. Vorallem nicht verbal ausfallend. Auch der Ton hätte dem Beelzebub alle Ehre gemacht.

Kommentare:

  1. Verständlich. Gut, dass keinem was passiert ist.

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich auch gut verstehen! Ich bin ein sehr rücksichtsvoller Autofahrer... Und ärgere mich sehr oft über andere Verkehrsteilnehmer, welche sich nicht an die StVO halten können! Dazu zählen auch Fahrradfahrer und Fußgänger! Bloß weil sie "schwächer" als das Auto sind, heisst es noch lange nicht, das sie alles dürfen! Zum Glück konnte ich bisher alle solchen Beinahe Unfälle verhindern wie Du diesen hier...

    AntwortenLöschen
  3. Sich selbst nicht an die Regeln halten, aber aufregen. Die Sorte habe' ich auch gefressen. Einmal hab' ich auch aus dem Fenster gebrüllt. Das Blöde ist, das der nächste Depp schon zwei Straßen weiter wartet.

    AntwortenLöschen
  4. Tröste Dich, das geht allen Autofahrern so. Ohne Licht und in einer Fußgängerzone Fahrrad fahren und dann auch noch meckern. Die hat es verdient! ;)
    Leider bekommt man als Autofahrer immer eine Teilschuld wenn es denn mal kracht. Irgendwas läuft in diesem Land falsch. ^^

    AntwortenLöschen