Freitag, 3. Juni 2016

Captain America: Civil War

Nur ein kurzes Review was sich ausschließlich inhaltlich und einen Schauspieler angeht.
Mein großes Problem an dem Film ist die starke Abweichung der Comic-Vorlage. Dort ging es um einen Registrierungsakt für Superkräfte. Es bildeten sich zwei wirklich große Lager und auch die Menschheit war involviert und nicht nur die paar Filmbekannten Helden.

Die Herführung im Film. Die Avengers wurden angeschuldigt Verursacher zu sein....bitte?
New York - Angriff durch Aliens und man ballert eine Nuklearrakete auf Manhattan? Also bitte... die Avengers haben nicht nur die Stadt beschützt, sondern auch die Menschheit vor sich selbst.

Washington D.C. - Die Menschen bauen Helicarrier, um einen Völkermord auf Basis einer Hydra-KI zu vollziehen. Sag mal sind die denn bescheuert?

Sokovia - ja, Teilschuld wegen Ultron. Gebe ich recht.

Es steht 2/3 dazu. Es hätte genauso zu dem Ergebnis führen können, dass die Avengers fordern, dass sich die Menschheit deren Kontrolle unterordnen. Nur darauf kommen Helden eben nicht! Zumindest nicht bei Marvel.

Kurz zum Gastauftritt von Peter Parker. Die Umsetzung eines Ultimate angehauchten Spidermans ist gut gelungen. Das erste Treffen von Tony auf Peter ist lustig, aber irgendwie affig. Man musste den Teil aber eben reinzwängen. Ansonsten wurde der Charakter im Kostüm auch mal gut getroffen (lose mouth). Aber der Schauspieler passt mir gar nicht. Garfield war um längen besser, aber eben ein Amazing Spiderman (Held meiner Jugend!).

So. Auf das Ende des Civil War in den Folgefilmen bin ich gespannt und was sie davon umsetzen. Hier aber keine Spoiler.

1 Kommentar:

  1. Die Herführung scheitert ja auch schon an Scarlet Witches Fertigkeiten und Einbindung in die Avengers. Ich fand den Film trotzdem ganz nett, vorallem die klugen Anspielungen an den originalen Comic.

    Der wird ja gerade in den USA fortgesetzt mit einem neuen Civil War und ich habe kein gutes Gefühl. Dass wieder ein Schwarzer Held gestorben ist im Comic, finde ich mindestens unglücklich.

    AntwortenLöschen