Sonntag, 22. Januar 2017

Katze oder nicht Katze - das ist hier die Frage

Von 2005 bis 2015 habe ich nun immer mit einer Katze (und 2 Hunden) gelebt. Ich liebe diese Katze über alles, aber sie ist nunmal bei meiner Ex-Frau. Ich kann hier einfach keine "draußen"-Katze halten, da ich an einer gut befahrenen Straße wohne.
Meine jetzt-Ex hatte 3 Katzen, die ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen hatte und die mich auch sehr mochten (immerhin gab's von mir auch Weihnachtsgeschenke!).
Seit ein paar Wochen überlege ich jetzt meine Wohnung aufzugeben und mich unter die Herrschaft eines dieser Pelz-Majestäten zu stellen. Den Vermieter werde ich, denke ich, überzeugt bekommen - ist ja auch nix wildes bei. Tendiere auch zum Kater, da geruhsamer.
Aber ich hadere noch mit mir. Einerseits ist es endlich wieder was lebendiges in der Bude, ein Weggefährte, jemand um den ich mich kümmern kann und muss.
Andererseits komme ich wieder in den Genuss haariger Klamotten und... das ist wohl das größte Problem: ich muss beruflich ja gelegentlich verreisen. Nie länger als 2 Tage in den letzten Jahren (abgesehen von Urlaub). Und da täte es mir um das Pelzmonster schon leid. 2 Katzen/Kater wären dann angebracht, damit sie nicht so alleine sind. Unter der Woche arbeite ich halt auch, aber das ließe sich auf ein Teil-Homeoffice umstellen, also nur 2-3 Tage die Woche im Büro.

*grübel*

1 Kommentar: