Freitag, 4. November 2011

Ein Hotline-Dilemma II

Nach etwa 4 Tagen und einem Anruf täglich bei Vodafone, was denn der Bearbeitungsstand wäre bekomme ich einen Brief von Vodafone.
Drin steht, dass ich dich bitte nachdem ich bereits Info-Dok 235 zugesendet habe doch bitte auch Info-Dok 299 ausfüllen solle. Ich staunte nicht schlecht und fühlte mich ein wenig wie bei Asterix und dem Passierschein A38 in Rom.
Ich fülle also Info-Dok 299 aus und verfasse dazu folgende E-Mail hinzugefügt:

Guten Tag,

nachdem ich am vergangenen Montag nach Anweisung der Kundenhotline das ausgefüllte Info-Dok 235 zugesendet habe wurde uns heute das Info-Dok 299 zum Ausfüllen zugesendet.
Die ausgefüllte Version finden Sie im Anhang.

Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig „verarscht“ und zum Narren gehalten. Ein Info-Dok nach dem anderen, wobei beide doch so ziemlich dasselbe besagen. Zudem ist die Kundenhotline überhaupt nicht in der Lage mir zu helfen. Auch die mehrfache Bitte um Rückmeldung über den aktuellen Bearbeitungsstand wurde nicht nachgekommen. Als Kunde sende ich Informationen und bitte um schnelle Bearbeitung und eine gute Kommunikation. Das erwartet man von einem KOMMUNIKATIONS-Unternehmen wie vodafone.
Schnell ist die Bearbeitung auch nicht. Jeder Neuvertrag lässt sich in weniger als einer Stunde aufsetzen. Das passende Handy kann man gleich mitnehmen oder hat es innerhalb von 48 Stunden per Post bekommen, aber eine Vertragsänderung von zwei langjährigen Kunden dauert mehrere Tage bis Wochen? Ich verstehe da die Verhältnismäßigkeit leider überhaupt nicht.

Daher bitte ich unser Vorhaben schnellst möglich, unter Berücksichtigung der vergangenen Fehltritte Ihrerseits, zu bearbeiten und mir ASAP Rückmeldung zu geben. Des weiteren möchte ich, dass diese E-Mail in Ihre Beschwerde-Abteilung weitergeleitet wird.

Ich erwarte Ihre Rückmeldung.
Gruß
Die Antwort kam dann 5 Tage später und beinhaltette ein "wir geben uns Mühe" mit "Ihre Zufriedenheit"-Gewäsch. Gänzlich unpersönlich. Aber! Das Kundenkonto der Heldin ist jetzt in meines mit hinein geflossen. Ich gebe dem ganze anscheinend noch mechanisch funktionierndem System bei vodafone die Chance sich zu erholen und werde erst am nächsten Tag anrufen, um den Tarifwechsel in Auftrag zu geben. Mehr dazu dann in Teil III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen